Gründungsgrund
Im Jahr 2017 Es war einmal… ein in die Jahre gekommener Spielplatz im Weißmühlweg, der als solcher kaum noch zu erkennen war, sowie junge Eltern, die das ändern wollten und dafür noch Unterstützung suchten. Als Privatperson ist ein solches Projekt aus unterschiedlichen Gründen nicht zu stemmen… [Link]

Gründungsveranstaltung
02.02.2018, von Wolfgang Kröhler Der Veranstaltungsort für die Gründung des „Dorffördervereins für die Gemeinde Undenheim“ hatte schon Symbolcharakter: Das Trauzimmer im Heimatmuseum. Dort, wo sich sonst Eheleute das Jawort geben und am Beginn der Gründung einer Familie stehen, wurde jetzt… [Link]

Gemeinnützigkeit
01.01.2022  Ab Januar 2022 besteht die Möglichkeit zur Gemeinnützigkeit. Gemeinnützigkeit ist eine wichtige Voraussetzung dafür, dass jeder Bürger, der dem Verein eine Zuwendung / Spende macht,diese gemäß den gesetzlichen Bestimmungen bei seiner Einkommensteuer als Sonderausgabe…. [Link]