Der liebe Gott ist doch kein Meenzer – er ist Unnerummer! Ein Fastnachter ist er jedenfalls ganz bestimmt! Denn während noch bei der Aufstellung für den diesjährigen Undenheimer Fastnachtsumzug am Fastnachtsdienstag dunkle Regenwolken dafür sorgten, dass alle Narren nass wurden, kam pünktlich zum Beginn des Umzuges ganz unverhofft die Sonne hervor. Und während der gesamten Zugstrecke strahlte dann die Sonne vom blauen Himmel herab.
Das schöne Wetter lockte die Undenheimer dieses Mal besonders zahlreich auf die Straßen und anschließend strömten alle Teilnehmer und Zuschauer in die Goldbach-Halle zur „After-Umzugs-Party“. Die Veranstaltung wurde in diesem Jahr zum zweiten Mal vom Dorfförderverein ausgerichtet und fand erstmals in der gesamten Goldbach-Halle statt. Und während in dem einen Teil der Halle Partystimmung herrschte und bis in den späten Abend hinein ausgelassen zu den Beats des jungen DJ-Teams „Matrix“ getanzt und gesungen wurde, ging es in dem anderen Teil eher ruhig zu. Dieser Hallenteil war abgetrennt für alle, die es etwas ruhiger und gemütlicher angehen wollten. Dort wurde ein „Kreppel-Kaffee“ mit Sitzmöglichkeiten angeboten, sowie Bewegungsfreiraum für die kleinen Gäste. Das neue Konzept fand breiten Zuspruch. Dies ließ sich vor allem daran erkennen, dass die Veranstaltung sehr gut besucht war und man überall nur in zufriedene Gesichter blickte.
Insgesamt war die „After-Umzugs-Party“ ein mehr als gelungener Abschluss der Undenheimer Fastnacht. Das ist vor allem den zahlreichen helfenden Händen im Ausschank, in der Küche, sowie beim Auf- und Abbau zu verdanken. Der Dorfförderverein bedankt sich daher herzlich bei allen freiwilligen Helfern für die Unterstützung.
Die aus der „After-Umzugs-Party“ entstandenen Gewinne werden vom Dorfförderverein für Zwecke reinvestiert, die der Ortsgemeinde Undenheim beziehungsweise deren Bürgern zu Gute kommen.