Der Dorfförderverein und zahlreiche Helfer beginnen mit den Arbeiten am Spielplatz im Undenheimer Weißmühlweg

Nicht nur Bagger, Traktor und Gartenfräse waren am Samstag, den 10. November im Einsatz. Auch zahlreiche ehrenamtliche Helfer sind dem Ruf des Undenheimer Dorffördervereins gefolgt und haben  sich bei grauem Herbstwetter eingefunden, um die Arbeiten am Spielplatz im Weißmühlweg voller Tatendrang und Spaß voran zu bringen. An diesem Wochenende wurden hauptsächlich vorbereitende Arbeiten in Angriff genommen: Ebnen der künftigen Spielflächen, Entfernen alter Fundamente, Sand abtragen, Aushubarbeiten für Fallschutz, Entfernen von Wildwuchs, und vieles mehr.

Die bestellten Spielgeräte (eine Wippe, ein Spielehaus und ein Kletterturm mit Rutsche) sind bereits geliefert und warten nun im Bauhof der Ortsgemeinde auf den nächsten Arbeitseinsatz der fleißigen Helfer. Wenn das Wetter mitspielt, kann der Spielplatz vielleicht noch in diesem Jahr fertiggestellt werden.

Dem Dorfförderverein wurden aus dem Ehrenamtsförder-Programm des Landkreises Mainz-Bingen 4.200 Euro für Sanierungsarbeiten des Spielplatzes im Weißmühlweg bewilligt. Zusätzlich müssen über 150 ehrenamtliche Arbeitsstunden geleistet werden. Helfende Hände sind daher jederzeit willkommen und können sich gerne unter info@Dorfförderverein-Undenheim.de melden.

Zurück

Dorfförderverein beginnt mit den Arbeiten am Spielplatz