Undenheims Dorfförderverein kann sein erstes Projekt in Angriff nehmen. Noch direkt im Anschluss an die Gründungsversammlung am 31. Januar diesen Jahres unterschrieben die gewählten Mitglieder des geschäftsführenden Vorstands als erste Amtshandlung einen Antrag auf Förderung beim Landkreis Mainz-Bingen für neue Spielgeräte, Heckenschnitt und Fallschutz für den Spielplatz am Weißmühlweg, der bereits in der folgenden Gemeinderatssitzung zur Genehmigung den Räten vorgelegt und beschlossen werden konnte. Geplant ist eine Erweiterung des Spielangebotes um eine Rutsche mit Kletterturm, ein Spielehaus sowie eine Federwippe

Der Antrag auf Ehrenamtsförderung wurde bei Gesamtkosten von rund 6.500 Euro mit einer Förderung von 4.284 Euro durch die Kreisverwaltung bedacht. Ehrenamtliche Arbeiten im Umfang von ca. 150 Stunden sind geplant. Finanzielle Unterstützung erfährt der junge Verein zusätzlich durch eine großzügige Spende aus der Stiftung des Gründungsmitgliedes Herr Manfred Bernhardt. Die Lieferung der seit geraumer Zeit bestellten Spielgeräte wird im Spätherbst dieses Jahres erwartet, jedoch werden die ersten ehrenamtlichen Arbeiten nun zeitnah ausgeführt. „Wir freuen uns über jede helfende Hand“ ruft die Projektverantwortliche Tina Schweyer allen Interessierten zu, die sich an der Verschönerung und Aufwertung von Undenheim beteiligen wollen und verspricht, frühzeitig über die Presse für entsprechende Arbeitseinsätze aufzurufen. Interessierte können sich auch gerne schon im Vorfeld unter info@Dorfförderverein-Undenheim.de weitere Informationen einholen.

Zurück

Dorfförderverein für Undenheim – das erste Projekt